Neues Thema starten
Gelöst

Papierformat Einstellung?

Hallo! Ich versuche einen Folder (in CorellDraw erstellt) im Papierformat 400 x 210 mm (+2 mm Beschnitt) als pdf abzulegen (über die Druckeroption)

Hier kann ich dieses Format (in den Erweiterungen) nicht einstellen.

Andere Programme bieten die Möglichkeit an ein eigene Papierformat einzugeben.

Geht das hier auch? Wie nennt sich das Format hier?

Sehr geehrter Herr Briscoe,

vielen Dank für die Anfrage.

Da mehr Details zur Problemfrage benötigt werden, kontaktieren wir Sie per email. 

Beste Grüße,

Avanquest Kundendienst

Zum Problem!

Meine Druckerei für die ich einen Flyer gestaltet habe braucht das genaue Endformat als PDF Datei.

Dieses Papierformat (Endformat) hat die Größe 400 mm breit und 210 mm hoch + ringsum 2mm Beschnitt!

In eurem PDF Experte Professional 10 Programm finde ich nur fest angelegte Papiergrößen. Mein benötigtes Papierformat ist nicht dabei! Ich kenne von anderen Programmen die Möglichkeit auch eigene, Benutzerdefinierte Papierformate eingeben zu können. Geht das bei diesem Programm auch - oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Charles Briscoe

Sehr geehrter Herr Briscoe,

vielen Dank für die Anfrage.

Um eine Seitengröße für den aktuellen Dokumentenabschnitt einzustellen, benutzen Sie die Option Größe der Gruppe Seiten.

In der Größeliste wählen Sie die gewünschte Seitengröße aus und klicken Sie auf Papierformat einstellen, um die Seitengröße manuell einzustellen.

Das ist ein Dialogfeld, das angezeigt wird, sobald Sie die Option Papierformat einstellen ausgewählt haben:

Wählen Sie die Seite(n) aus, für die Sie eine Größe einstellen möchten:

Alle Seiten.

Aktuelle Seite.

Erste Seite.

Letzte Seite.

Seitenbereich. Klicken Sie auf Bereich und geben Sie einen gewünschten Seitenbereich im Textfeld ein.

Stellen Sie die Seitengröße ein:

Festgelegt.

Benutzerdefiniert. Legen Sie die Breite und Höhe der Seiten und die Maßeinheit im Auswahlmenü fest.

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Größe für die ausgewählte(n) Seite(n) einzustellen.

Um die Randgröße für den aktuellen Dokumentenabschnitt zu wählen, benutzen Sie die Option Seitenrand in der Gruppe Seiten.

In der Randliste klicken Sie auf die gewünschte Seitenrandgröße, oder klicken Sie auf Seitenränder einstellen, um den Seitenrand manuell einzustellen.

Das ist das Dialogfeld, das angezeigt wird, sobald Sie die Option Seitenränder einstellen ausgewählt haben:

Beste Grüße,

Avanquest Kundendienst

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen