Neues Thema starten
Gelöst

Überweisung getätigt, keine Bestellbestätigung, keine Software, Geld weg!

Ich habe am 27.3.2017 ein Download Upgrade auf PDF Experte 10 Ultimate Software mittels SOFORT Überweisung bezahlt. Während dieses Vorgangs wurde nach der erfolgten Überweisung in meinem Browser plötzlich "ACCESS Denied" auf weißem Hintergrund angezeigt - sonst nichts. 

Nach dem Zahlungsvorgang, der mittels Upclick Malta Limited, SOFORT Überweisung und weiter durch Global Collect BV von meinem Konto 66,98 Euro auf ein Konto der Deutsche Bank AG Filiale Wien abgebucht hat, bekam ich kein Mail von Avanquest, und somit keine Bestellnummer, keine Bestellbestätigung und auch keinen Link zur Software.

Nach einer Transaktionsbestätigung von SOFORT Überweisung über diesen Abbuchvorgang von meinem Konto, der damit von SOFORT Überweisung eindeutig nachgewiesen wurde, und umfangreicher eMail Korrespondenz mit SOFORT Überweisung wurde klar, dass Global Collect diese Abbuchung NICHT an Avanquest weitergeleitet hat. SOFORT Überweisung hat mich auf Global Collect verwiesen, und trotz mehrmaliger Anforderung einer realen Ansprechperson oder einer realen Email Adresse von Global Collect im Regen stehen lassen. Das ist nicht Ihr Problem, Sie haben alles korrekt durchgeführt.

Laut meiner Bankbetreuerin ist Global Collect wieder in viele kleine Subfirmen unterteilt, und selbst Sie findet keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme. Ich kann zwar bei meiner Bank einen Antrag stellen, mir das Geld rücküberweisen zu lassen, aber das ist nur ein Versuch, weil der Zahlungsempfänger diesem Wunsch nicht nachkommen muß. Mir würde dieser Versuch aber cirka 35 Euro kosten.

Ich habe somit gestern mittels Mail bei Avanquest Kundenservice und hier einen Widerspruch gegen den Kauf bzw. die Bestellung dieser Software hinterlegt, bekam aber keinerlei Bestätigung über den Empfang meines Widerspruchs. KEINE REAKTION. NICHTS.............

Denn seltsamerweise ist für den Widerspruch gegen den Kauf die Bestellnummer der Software notwendig, den mir Avanquest aber selbst nach dem Bestätigungsmail von SOFORT Überweisung nicht gegeben hat, weil Global Collect ja keine Zahlungsbestätigung über diesen durchgeführten Vorgang an Avanquest geschickt hat. Und Avanquest wäscht seine Hände in Unschuld und weiß von nichts!!!

Das ist eine echt Coole Methode zu Geld zu kommen: Software anbieten, den Bezahlvorgang bis zur Überweisung und Abbuchung vom Konto aufrecht zuerhalten, nach der Zahlung diesen Vorgang abzubrechen, und somit dem Kunden auch keine Leistung sprich Software zu bestätigen oder eine Zugang dazu zu ermöglichen.

Danke Avanquest, SOFORT Überweisung, Global Collect und Upclick Malta Limited.

Ich habe somit mit meiner steuerlich nicht absetzbaren Geldspende an Global Collect und somit an Avanquest geniug von dieser Firma und Ihren Partner, wie Global Collect, SOFORT Überweisung und Upclick Malta Limited, bzw. wer sich noch hinter den ganzen FIrmen versteckt.

Sehr geehrter Herr Illmayer,

vielen Dank für die Nachricht.

Sie haben eine Bestellung über unsere Partnerfirma UpClick aufgegeben.
Wie gewünscht haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Finanzabteilung weitergeleitet und eine Rückerstattung veranlasst.
Die Rückzahlung wird auf denselben Zahlungweg abgewickelt. Der Betrag wird innerhalb von 3 bis 5 Werktagen auf Ihr Konto überwiesen.
Wir bitten um noch ein bisschen Geduld. Nähere Information erhalten Sie per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Avanquest Kundendienst

Sehr geehrter Avanquest Kundendienst,

ich habe heute meine 66,98 Euro von Global Collect BV zurückerstattet bekommen.

MFG
Dipl.Ing. Kurt Illmayer

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen